Ligaspieltag: VGOJ I und VSGOJ II eröffnen die Wiederaufnahme der MVSJ-Jugendligen

Zwei volle Saisons pausierten die Jugendligen des MVS-Bezirkes. Am 16.10.2022 war es dann endlich so weit. Die Saison 2022/23 konnte eröffnet werden. Insgesamt gehen zehn Mannschaften in zwei Ligen an den Start. Die beiden Mannschaften der VSG waren so gut nach ihrem DWZ-Rating, dass sie beide in die Spielklasse A eingruppiert wurden.

Folgelogisch mussten beide Teams in der ersten Runde ihre Partie gegeneinander austragen. Für die Kinder und Jugendlichen ist das immer ein bisschen “blöd”, sind die Rollen bei erster und zweiter Mannschaft doch meist klar verteilt. Aber andererseits ist es natürlich auch eine Bestätigung der eigenen Spielstärke, wenn sich gleich beide Mannschaften für die A-Liga qualifizieren.

Vibhaakar, Lennart, Luca und Adam waren heute die VSGOJ II

Unsere Offenbacher nahmen das vereinsinterne Duell natürlich mit Humor und freuten sich auf die Partien. Los ging es erstmal mit den Mannschaftsfotos und dann wurde mit 90 Minuten Bedenkzeit und 30 Sekunden Aufschlag auch gespielt. Nach gut 1,5h hatten sich dann die älteren und erfahrenen Jugendlichen der ersten Mannschaft (das Titelbild zeigt die Mannschaft mit Oleg, Christian, Christoph und Sophie) glatt 4:0 durchgesetzt. Allerdings hatte sich die zweite Mannschaft sehr gut gewehrt. Die Partien waren enger als es das Ergebnis vermuten lässt. Und es bleibt die Gewissheit, diese Saison warten jetzt nur noch andere Vereine als Gegner.

Aufrufe: 82

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

acht + 11 =