Spannende Partien beim 5. DWZ-Cup

Am 25.8. veranstaltete der Bad Homburger Schachklub bereits zum 5. Mal seinen beliebten DWZ-Cup und für alle Einsteiger parallel ein ABC-Turnier. Ein ausführlicher Bericht, zahlreiche Fotos und natürlich die Spielergebnisse und Tabellen sind auf der Bad Homburger Turnierseite hinterlegt.

Im DWZ Cup werden Vierergruppen ungefähr gleich starker Spieler gebildet, die dann im Modus jeder gegen jeden den Gruppensieg unter sich ausspielen. Dabei kommt es zu drei Spielen, die jeweils DWZ-ausgewertet werden.

Von der VSG 1880 Offenbach waren Lennart sowie kurz entschlossen Filip und Florin mit von der Partie. 69 Teilnehmer(innen) füllten das Vereinshaus in Gonzenheim gut aus und zeigen, wie beliebt dieses Format mittlerweile ist.

Die Offenbacher Teilnehmer waren in den Gruppen C, D und E hoch gesetzt, obwohl sie jeweils die jüngsten Spieler in ihren Gruppen waren. Sportlich lief der Tag gemischt für die drei. Während Filip und Lennart ihre DWZ jeweils leicht steigern konnten, kam Florin etwas unter die Räder. Er nahm es aber sportlich und fragte gleich: “Wann ist das nächste DWZ-Turnier?” Die gestifteten DWZ-Punkte will er dann wieder zurück nach Offenbach holen.

Das Bad Homburger Vereinsteam rund um Jugendleiter Jan Götz hatte das Turnier erneut perfekt organisiert. Dafür wie die leckere Verpflegung quasi zum Selbstkostenpreis, Gesellschaftsspiele für die Pausen bzw. die Eltern und die schöne Atmosphäre bedanken wir uns herzlich! Bei der 6. Auflage im Dezember sind sicherlich wieder einige VSGler am Start.

Und hier noch unsere Spieler bei den Siegerehrungen der jeweiligen Gruppen:

  

 

Visits: 95

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert