VSGO I und II starten in die Ligasaison – VSGO gewinnt Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft

Am Wochenende 22./23.9.2018 war nicht nur die Jugend bei zahlreichen Turnieren und Ligapartien aktiv. Auch die Erwachsenen spielten um Punkte.

Den Auftakt machten am Samstag FM Dmitri Goreacinic, Ulrich Sandten, Horst Müller und Antonio Romero Flores bei der Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft in Dietzenbach. Überlegen wurde die Bezirksmeisterschaft vor den Dietzenbacher Gastgebern gewonnen. Diese beiden Teams qualifizierten sich damit auch für die Hessische Blitzmannschaftsmeisterschaft. Spielergebnisse und Tagesbericht sind auf den Seiten des MVS-Bezirkes veröffentlicht. Am Rande der Veranstaltung wurde auch die 2. Runde des Heinz-Köhler-Pokales am 10.11.18 ausgelost.

Deutlich umkämpfter waren dann schon die Saisonauftaktpartien unserer 1. und 2. Mannschaft am Sonntag:

Die VSGO I ging nach ihrem Abstieg in die Landesliga Süd gegen den SK Gernsheim 2 im eigenen Vereinsheim in Bestbesetzung an den Start. Das Foto oben zeigt das Team v.l.n.r. Holger Roosen, FM Hans-Jörg Cordes, Wolfgang Jakel, Michael Höhn, Thorsten Mueller, FM Dmitri Goreacinic, Lothar Trumpp und Ulrich Sandten. Mit vier Gewinnpartien und zwei Remisen konnte der Auftakt gegen starke Gernsheimer mit 5:3 erfolgreich gestaltet werden. Wir drücken die Daumen, dass die Saison so erfolgreich fortgesetzt wird.

Mit gleich vier Nachrückern trat die VSGO II (siehe Foto unten) zu ihrem schweren Saisonauftakt bei der SAbt Frankfurter TV 1860 2 in der Landesklasse Ost an. Trotz DWZ-Unterschieden von teilweise bis zu 450 Punkten entwickelten sich spannende Partien. Peter Wolff konnte für die VSGO gewinnen. Mit drei Remisen von Antonio Flores Romero, Matthias Lützen und Asem El-Lawindy wurde die erwartete Niederlage mit 2,5:5,5 noch in einem erträglichen Rahmen gehalten. Hoffen wir mal, dass an den kommenden Spieltagen wieder alle Stammspieler zur Verfügung stehen, damit die Saison nicht zu einem reinen Kampf gegen den Abstieg wird.

v.l.n.r. Antonio Romero Flores, Stefan Gey, Aleksandar Velenderic, Antje-Romero Flores, Peter Wolff, Ludwig Czech, Matthias Lützen, Asem El-Lawindy

Visits: 260

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert