“Feriencamp” bei den Korbacher-Open

Wie schon in den Vorjahren haben zahlreiche VSGler und Jugendleiter Udo die Herbstferien genutzt, um gemeinsam mit Groß und Klein am Korbacher Open vom 4. bis 7.10.2018 teilzunehmen. Korbach ist Hessens einzige Hansestadt und bietet mit zahlreichen Fachwerkhäusern, einer Stadtmauer und zahlreichen alten Kirchen ein malerisches Stadtbild. Es gibt ein Goldbergwerk und natürlich den Korbacher “Dackel”, ein 250 Millionen altes Reptilienfossil, welches in der Korbacher Spalte gefunden wurde. Auch ein schönes Schwimmbad sowie ein Fußballplatz finden sich vor Ort, so dass für die Freizeit neben dem Schach bestens gesorgt ist.

Die Nachtwächter in Korbach

Dieses Jahr waren alle Offenbacher im B- oder C-Turnier aktiv. Udo und Elmar spielten das B-Turnier für Teilnehmer bis DWZ 2000, Susanne, Josi, Merlin, Florin und Christoph das C-Turnier bis DWZ 1400. Schachlich lief es für die VSGler bestens.

Udo spielte ganz vorne mit

Udo kam mit dem 5. Platz im B-Turnier als bester Offenbacher in die Preisränge und Josi gewann die U12-Wertung. Florin tat es ihr als Sieger der U10-Wertung gleich. Auch wenn Elmar, Susanne, Christoph und Merlin nicht auf dem Treppchen landeten, tat dies dem Spaß keinen Abbruch. Alle Spielergebnisse, Tabellen sowie DWZ- und ELO-Auswertungen sind auf der Turnierseite abrufbar.

Für viele “Schachfamilien” ist das Korbacher Turnier ein beliebter Treffpunkt in den Herbstferien. In großen Runden geht man abends gemeinsam essen und die Kinder probieren diverse Gesellschaftsspiele aus bzw. toben bei dem schönen Wetter draußen. Vorsorglich haben wir auch schon mal für das kommende Jahr Plätze in der Jugendherberge vorreserviert.

Abends treffen sich die Schachfreunde aus Offenbach, Bad Soden, Bad Homburg und Frankfurt zum Essen

und die Kinder sind auch dabei

Wolfgang Käding und seinem großartigen Team gilt ein großes Dankeschön für dieses schöne, familiäre Turnier in bester Atmosphäre und perfekter Organisation. Da kommen wir doch gerne im kommenden Jahr wieder.

Hits: 126

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.