Zwei Hessische Vizemeisterschaften für VSGO-U10- und U16-Jugend in Gernsheim!

Bei den Hessischen U10- und Blitzmannschaftsmeisterschaften in Gernsheim war die VSG 1880 Offenbach mit zwei Mannschaften am Start. Bei der U10 stellten sich Florin, Filip, Merlin und Christoph der starken Konkurrenz aus ganz Hessen. Bei der U16-Blitzmannschaftsmeisterschaft gingen Tom, Lennart, Maxim und Jan an den Start.

In der U10 wurde ein neunrundiges Turnier jeder gegen jeden gespielt. Gemäß Setzliste waren eine ganze Reihe Vereine sehr eng beieinander, was auch der Turnierverlauf wiederspiegelte. Unsere junge U10 gab im Verlauf des Turnieres kaum Punkte ab. Lediglich gegen den späteren, verdienten Hessenmeister Makkabi Frankfurt musste man beide Mannschaftspunkte liegen lassen. Gegen das drittplatzierte Überraschungsteam aus Marburg sowie gegen Makkabi Wiesbaden wurden zwei Remisen erzielt, alle anderen Paarungen wurden gewonnen. Mit 12:4 Mannschaftspunkten wurde so ein hochverdienter Vizemeistertitel gewonnen! Die Meldung für die Deutsche Vereinsmeisterschaft in Magdeburg ist die logische Konsequenz.

Christoph, Merlin, Filip und Florin beim entscheidenden 2:2 gegen Marburg in der letzten Runde

Als krasser Außenseiter ging die U16-Mannschaft in das altersübergreifende Blitzturnier. In 18 Partien mit neun Mannschaften wurden sensationell einige deutlich DWZ-stärkere Teams überholt und der Vizetitel in der U16 gewonnen.

Jan, Maxim, Lennart und Tom in der Partie gegen den SK Langen

Am Ende freuten sich beide Mannschaften über große Pokale und tolle Sachpreise. Der Hessischen Schachjugend und dem gastgebenden Schachclub Gernsheim gilt ein großes Dankeschön für eine perfekt organisierte Meisterschaft und leckere Verpflegung zu sehr zivilen Preisen. Kein Wunder, dass alle am Ende hoch zu frieden nach Hause fahren konnten.

Tolle Preise und ein Pokal auch für die U16

Viel Bewegung in den Pausen auf dem angrenzenden Fußballfeld

Hits: 37

1 thought on “Zwei Hessische Vizemeisterschaften für VSGO-U10- und U16-Jugend in Gernsheim!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.