Ligaspieltag: VSGO-Frauen mit Punktgewinn zum Regionalligastart

Am Sonntag, den 13.10.2019, startete unsere erste Frauenmannschaft mit Annette, Josi, Susanne und Beate (siehe Titelbild) in die zweite Regionalligasaison. Die Gastgeberinnen der SVG Oberhessen waren zwar klare DWZ-Favoriten, aber an den Brettern war davon nicht unbedingt etwas zu merken. So konnten Josi und Beate volle Punkte für die VSG einfahren. Sollte gar ein Mannschaftssieg gelingen? Susanne musste sich leider geschlagen geben, so dass Annette es lange Zeit versuchte, noch einen weiteren halben Punkt gegen die 350-DWZ-Punkte höher bewertete Gegnerin zu holen. Stellungstechnisch sah es auch lange so aus als ob dies klappen würde. Doch Annette kam in Zeitnot, was zu ungenauen Zügen führte, und die Partie ging ebenfalls an die Gastgeberinnen. Das 2:2 ist aber dennoch ein schöner Auftakterfolg bei starken Gegnerinnen. Und wer weiß, wozu dieser Punktgewinn am Saisonende noch gut ist.

Aufrufe: 27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.