VSG 1880 lädt ein: 1. Spieltag in der MVS-Blitz-Mannschaftsliga

Liebe Mitglieder der VSG 1880 Offenbach,

der MVS-Bezirk war nun mit der Organisation schneller als die Polizei erlaubt. Schon diesen Samstag findet um 18 Uhr auf lichess die Blitzmannschaftsliga statt. Neben der VSG 1880 Offenbach nehmen alte Bekannte aus Neuberg, Gründau, Dettingen, Somborn, Bergwinkel, Dietzenbach sowie Wächtersbach/Büdingen teil. Die Turnierdauer beträgt 90 Minuten, gespielt wird 5+0 Blitz. Am Ende des Turnieres werden die Punkte der jeweils 5 besten Spieler einer Mannschaft aufaddiert und ergeben den Teamscore.

Es wäre toll, wenn viele Offenbacher Spieler Zeit und Lust hätten, mit der VSG diesen Ligakampf im Bezirk aufzunehmen. Alle, die schon einen lichess-Zugang haben und dem Team “VSG 1880 Offenbach” beigetreten sind, können unter https://lichess.org/tournament/ZTnPmVvZ  sich für das Turnier eintragen und über den grünen “Teilnehmen”-Knopf sich der Mannschaft der VSG für den Spieltag zuordnen. Es können alle mitmachen, die wollen, es gibt kein Oberlimit für die Größe der Mannschaft.

Wer noch keinen lichess-Zugang hat und/oder noch nicht der “VSG 1880 Offenbach” als Team beigetreten ist, geht bitte wie folgt vor, bevor man dem vorab beschrieben Tunrierraum beitritt:

1. Tretet der lichess-Plattform unter www.lichess.org bei und sucht Euch einen Nutzernamen (also quasi einen Künstlernamen) aus. Wie das geht, haben wir ausführlich auf der Homepage unter http://wp.vsg-1880-offenbach.de/?page_id=6297 erklärt.

2. Nach der Anmeldung auf lichess tretet bitte dem Team der “VSG 1880 Offenbach” über den Link https://lichess.org/team/vsg-1880-offenbach bei. Alternativ findet Ihr die Mannschaft natürlich auch über die Suchfunktion in lichess. Drückt dort den grünen “Tritt dem Team bei”-Knopf und unsere Administratorin wird Euch kurz darauf freischalten. Bitte nicht wundern, wenn sie sich nach Eurem echten Namen erkundigt, wir wollen dort nur Vereinsmitglieder im Team haben.

3. Und wenn Ihr dann noch unter https://lichess.org/tournament/ZTnPmVvZ den grünen “Teilnehmen”-Knopf drückt und die VSG 1880 Offenbach auswählt, seid Ihr für Samstag 18:00 Uhr im Turnierraum angemeldet und eingetragen.

Am Samstag dann bitte kurz vor 18 Uhr auf der Turnierseite https://lichess.org/tournament/ZTnPmVvZ sein, die Auslosung startet automatisch um 18 Uhr. Wer zu spät kommen sollte, kann auch noch einsteigen, hat dann aber weniger Zeit, Punkte für die Mannschaft zu sammeln.

Viele Grüße und frohe Ostertage

Euer VSG-Vorstand

Visits: 62

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert