VSG-Mädchen holen Platz 2 bei Hessischer Mädchenmannschaftsmeisterschaft!!!

Am 2. Mai 2020 fand die Hessische Mädchenmannschaftsmeisterschaft statt. Eigentlich hätte es für unsere VSG-Mädchen ein Heimspiel in der Leibnizschule werden sollen. Doch Dank Corona wurde das ganze online in einen Turnierraum auf lichess verlegt.

Naina, Lea, Laura und Rosalie hatten sich zusammengetan und spielten ein großartiges Turnier. Lange Zeit konnten sie sogar dem Hessischen Dreamteam aus Langen, die in der Besetzung ihres Deutschen Meister Titels von vor ein paar Jahren angetreten waren, Paroli bieten und lagen zur Halbzeit auf dem 1. Platz! Dieser Platz war jedoch nicht ganz zu halten. In einem spannenden Finale mit Heusenstamm sicherte sich die Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz in dem starken Feld aus 8 Vereinsmannschaften und einem Hessischen Mädchen-All-Star-Team! Wir gratulieren herzlich wie auch den verdienten Siegerinnen aus Langen!

Ein großes Dankeschön gilt der Hessischen Schachjugend, die 48 Mädchen an die Bretter brachte und mit einem anschließenden Simultan gegen zwei ehemalige Hessenmeisterinnen den Tag nochmal richtig spannend ausklingen ließ. Bei der Livekommentierung auf Twitch konnten alle Zuschauer mitfiebern. Am Ende ging es 15:6 für die Simultanspielerinnen aus. Da die Einzelspielerinnen aber mehr als 3 Punkte geholt hatten, gibt es jetzt Preise für alle Teilnehmerinnen! Auch das ist nicht selbstverständlich.

Visits: 66

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert