Rund 250 Spieler lassen beim 7. Internationalen Jugendturnier die Bretter glühen

Von Griechenland bis Peru, von Schweden bis Venezuela. Und England, Frankreich und Norwegen sind auch dabei. Von fast aus der ganzen Welt treten mittlerweile Teams jeden Montag Abend um 19 Uhr mit unser VSG-Jugend in den Wettstreit um Punkte und Platzierung. So auch bei der bereits 7. Auflage am 11.5.2020.

Unsere VSG schlägt sich dabei beachtlich gegen weitaus größere Vereine und Teams. Durch die Auf- und Abstiegsregeln zwischen den beiden Gruppen wird es derzeit auch jede Woche schwerer, die Klasse zu halten. Umso höher sind daher die diese Woche erzielten 98 Punkte zu werten, die nur einen Punkt hinter Saint Maur aus Frankreich zum 6. Platz und damit den sicheren Klassenerhalt reichten! Gut gemacht!

In einem hochklassigen Spitzenduell konnte sich diesmal ein U16-Team aus Venezuela, FVA Sub 16, knapp vor den Seriensiegern von Bl4ck L1st aus Griechenland durchsetzen. Team Peru wurde Dritter. Wir gratulieren herzlich!

Bischwiller aus Frankreich bei Straßburg und das Gründungsmitglied aus Leeds mussten leider den Gang in die zweite Gruppe antreten.

Von dort steigen mit Warwickshire und Orpington gleich zwei britische Clubs in die Gruppe 1 auf. Auch dahin gehen unsere Glückwünsche! Die York Chessnuts, ebenfalls ein Team, das seit dem ersten Turnier dabei ist, verpasste denkbar knapp den direkten Wiederaufstieg. Fast wäre auch der SK Marburg aus Deutschland aufgestiegen. Wer weiß, vielleicht klappt es nächste Woche.

Sogar ein Team aus Indien war gemeldet, aber anscheinend war es mit der Zeitverschiebung für die Kinder und Jugendlichen von dort dann doch zu spät in der Nacht.

Für unsere Offenbacher Schachjugend geht es dann hier weiter.

Visits: 61

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert