U12-Mannschaft steigt erneut in 1. Bundesliga auf!

Am 23.5.20 trat unsere U12-Jugend in 2. U12-Bundesliga B an. Diesmal waren jedoch anders als sieben Tage zuvor wieder 7 Kinder mit von der Partie und damit die Mannschaft vollzählig. So war es auch zu verkraften, dass ein Spieler mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, die wohl ein paar Punkte kosteten.

Aber Filipunku, Chrissi08, Kokololo1, Athena_Chess, Lennart7, Toio15 und StarLucaHero erwischten einen nahezu perfekten Tag und kämpften das ganze Turnier, immerhin 2 Stunden lang, auf den beiden Top Positionen um die Zweitligameisterschaft. Die konnte sich am Ende zwar die Jugend des SC Garching 1980 sichern, aber der zweite Platz wird ebenfalls mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga belohnt. Wir gratulieren herzlich! Damit spielt unsere Jugend kommende Woche bereits zum 3. Mal in der höchsten deutschen Spielklasse. Unsere Erwachsenen haben in den 70er-Jahren des letzten Jahrhundert nur zwei Saisons ganz oben geschafft 🙂

Jetzt hoffen wir in der kommenden Woche auf den erstmaligen Klassenerhalt. Wenn alle wieder an Bord sein sollten, könnte das diesmal sogar gelingen.

Aufrufe: 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.