Premiere für Schweizer-System Blitz am Spieleabend: Pokal bleibt in Offenbach

Am 29.5.20 haben wir auf dem Spieleabend zum ersten Mal ein Schweizer-System Blitzturnier auf lichess ausprobiert. Was im realen Leben mal als schnell empfunden wurde, erscheint jetzt im Vergleich zu den Arena-Turnieren richtig entschleunigt, muss man doch wieder auf den Beginn der nächsten Runde warten.

14 neugierige Spieler zwischen Hamburg und Freiburg hatten sich im Spielsaal eingefunden und duellierten sich über 7 Runden. In einem hoch spannenden Finale musste am Ende die Drittwertung entscheiden. Hier setzte sich DominikDerBoss vor MrSurehand durch. Beide kamen auf 6 Punkte und die gleiche Sobergwertung. FreiburgSpieltSchach wurde mit einem Punkt weniger guter Dritter. Herzliche Glückwünsche an die Gewinner!

Insgesamt kam das Schweizer System gut an, sorgt es doch für etwas balanciertere Gegner. Für wieder andere war es aber zwischen den Partien ungewohnt ruhig 🙂

Aufrufe: 28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.