Platz 6 in der Internationalen Sommer-Liga für die VSG-Jugend

Am Montag, den 15.6.20, fand die zweite Runde der Internationalen U18 Sommerliga statt. So langsam merkt man, dass es wirklich Sommer wird. Mit 129 Teilnehmern in zwei Gruppen ging die Beteiligung deutlich zurück, auch die VSG brachte genau 5 Spieler an die Bretter und damit ein komplettes Team.

Team der Stunde waren die Neueinsteiger vom Karlsruher SF. Gleich bei der ersten Teilnahme gelang ein überzeigender Sieg. Wir gratulieren herzlich! Deutlich enger ging es auf den folgenden Plätzen zu. Trojanska Hästen aus Schweden und der SK Marburg sicherten sich die weiteren Treppchenplätze.

Unser VSG-Jugend schlug sich wacker und kam diese Woche auf den sechsten Platz, nicht weit hinter den Vorplatzierten. In der kommenden Woche werden wir versuchen, noch ein paar starke Spieler(innen) mehr an die Bretter zu bekommen. Was möglich ist, zeigte ja der zweite Platz der Vorwoche.

In der Gruppe der gemischten Teams setzte sich einmal mehr das venezuelanische Team von FVA Sub 16 durch. Auf den Plätzen folgte aus Mexiko die “equipo elite” vor Team Peru PE ARL. In Südamerika wird offensichtlich sehr erfolgreich Schach gespielt!

Für die dritte Auflage am kommenden Montag kann sich die VSG-Jugend schon jetzt im Turnier anmelden.

Aufrufe: 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.