Hessenschau: “Schach ist Frauensache” mit VSG-Beteiligung

Habt Ihr “Damengambit” auf Netflix geschaut? Völlig unerwartet stellt eine Schachserie auf Netflix einen neuen Zuschauerrekord auf und löst einen wahren Hype aus.

Grund genug für den Hessischen Rundfunk, einen Blick auf die Hessische Frauen- und Mädchenschachszene zu werfen. Am Nikolaustag wurden auf Instagram drei Hessische Schachspielerinnen, darunter unsere Rosalie aus der VSG, vorgestellt. Bereits einen Tag später war die Zahl der “Likes” vierstellig. Über die Kommentarfunktion konnten Fragen gestellt werden, die u.a. von Rosalie am 11.12.20 im Hörfunk des HR beantwortet wurden. Auch auf der HR4-Seite findet sich ein ausführlicher Bericht. Natürlich haben wir auch den Radiobeitrag verlinkt. Ansonsten heißt es fleißig Radio hören, HR2 sendet am 14.12.20.

Aufrufe: 79

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.