Christian Nimrichter gewinnt Lehrkräftemeisterschaft 2021

Am Samstag, den 13.2.21, wurde die 10. Deutsche Lehrkräfte-Meisterschaft ausgetragen. Statt am realen Brett vor Ort wurde diesmal das Turnier auf lichess durchgeführt. Neben einem Meisterturnier für die “Profis” wurde auch ein AG-Leiter-Turnier im Schweizer System im Modus 10+2 organisiert.

Unter den 25 Teilnehmern des AG-Leiter-Turnieres war auch unser Vereinsmitglied Christian Nimrichter für die Leibnizschule am Start. Sieben Runden galt es zu überstehen. Und das gelang Christian mit Bravour. Nach fünf Gewinnpartien gab es in den sechsten Runde einen kurzen Wackler gegen den späteren Zweitplatzierten, aber ein erneuter Sieg in der Abschlussrunde sorgte für sensationell gute 6/7 und den Turniergewinn!

Der goldene, virtuelle Pokal ging somit verdient nach Offenbach.

Wir gratulieren herzlich!

Und hier noch ein Foto von Christian (obere Reihe links) vor Corona im Kreis seiner VSG-Mannschaft

Aufrufe: 45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.