Ligaspieltag – Hessenliga startet wieder durch

Nach der langen Coronapause erwachen die meisten Schachligen wieder aus dem Winterschlaf. So auch die Hessenliga mit unserer 1. Mannschaft. Am Sonntag, den 20.3.22, stand zum Frühlingsbeginn das Heimspiel gegen den SC Brett vorm Kopp aus der Nachbarstadt auf dem Programm.

Von der Papierform her waren die Frankfurter im Schnitt gut 100 DWZ-Punkte höher einzuschätzen, doch bange machen gilt nicht. Und so entwickelte sich eine spannende, recht ausgeglichene Begegnung. Am Ende lautete es dennoch 3:5 aus Offenbacher Sicht. Ein einziges Brett hätte für einen Punktgewinn andersherum ausgehen müssen. Wolfgang und Horst hatten volle Punkte für unsere VSG eingefahren, Dmitri und Ulrich noch jeweils ein Remis beigesteuert.

Weiter geht es am 3. April bei den Schachfreunen Bad Ems/Wolfhagen. Die Daumen sind gedrückt!

Visits: 104

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert