Schöner Erfolg bei der Vorrunde zur Deutschen Amateurmeisterschaft

Vom 17. bis 19. Juni 2022 fand in Darmstadt eines der Qualifikationsturniere zur Deutschen Amateurmeisterschaft statt.

Unter den etwas über 400 Teilnehmenden nahmen auch zwei Offenbacher teil: Ludwig Czech in Gruppe C (DWZ 1750-1900) und Sarah Neininger in Gruppe E (DWZ 1400-1600)

Insbesondere Sarah spielte ein denkwürdiges Turnier. Sie konnte sich von Startrang 68 bei 73 Teilnehmenden in Gruppe E am Ende auf Platz 5 hochspielen und sich damit für die Endrunde, die im Rahmen des Meisterschaftsgipfels im Sommer in Magdeburg ausgetragen wird, qualifizieren (die ersten 7 jeder Gruppe qualifizieren sich; weitere Qualifikationsturniere in Hamburg und Willingen folgen). Zudem hat Sarah den zweiten Damenpreis über alle Gruppen hinweg gewonnen, was neben ca. 120 DWZ-Punkten Zugewinn auch mit einem sehr schönen Geldpreis gewürdigt wurde.

Ludwig spielte in seiner Gruppe ebenfalls ein ordentliches Turnier. Eine Niederlage bei vier Remisen bedeuteten aber eine Endplatzierung im Rahmen des Setzplatzes.

Aufrufe: 128

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

20 − eins =