Ligaspieltag: VSGO 1 und 2 verlieren gegen jeweilige Tabellenführer

Am 1.2.26 hatten unsere 1. und 2. Mannschaft schwere Auswärtsspiele in Gießen und Oberursel zu bestreiten. Beide Gegner sind Tabellenführer und so war es klar, dass es ein sehr schwerer Spieltag werden würde.

Zu allem Ungemach reiste die VSGO 1 nur mit sieben Spielern, vier Stammspieler fehlten, nach Gießen. In Bestbesetzung hätte man möglicherweise noch ins Aufstiegsrennen eingreifen können, die Tabellensituation hätte es hergegeben. So gelang aber lediglich Rosalie ein voller Punktgewinn. Die beiden Remisen von Florin und Lothar stellten die Punktausbeute auf 2, denen aber 6 beim Gegner gegenüberstanden. Schade, die Mannschaft rutscht damit ins Mittelfeld ab.

Nach Sarahs Rückkehr vom Schulaufenthalt in Kanada war in der VSGO 2 wieder Familie Neininger mit an Bord und erstmals in dieser Saison trat die Mannschaft (fast) in Bestbesetzung an. Und sie lieferte dem Tabellenführer aus Oberursel einen harten Fight. An den vorderen Brettern gewann Ralph und Lennart volle Punkte. Dies gelang auch Leonore. Sepas steuerte an Brett 2 noch ein Remis bei. Leider gingen die anderen Bretter verloren, so dass eine knappe 3,5:4,5 Niederlage zu Buche stand. Bekommt man diese Besetzung auch an den kommenden drei Spieltagen an die Bretter, ist der Klassenerhalt aber sehr wahrscheinlich. Zwei Siege aus den ausstehenden drei Partien würden diesen sicherstellen.

Views: 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert