Besonders erfolgreich waren die Mädchen in ihrem separaten, altersübergreifenden Turnier. Rosalie wurde als Gesamtturnierzweite mit 7 von 10 möglichen Punkten U10-Bezirksmeisterin, wobei ihr sogar ein Sieg gegen die amtierende Hessenmeisterin gelang. Laura wurde in der U10-Wertung hervorragende zweite und damit Vizebezirksmeisterin, Josi dritte. Ein toller Erfolg für die Mädchen, der mit kräftigen DWZ-Gewinnen einhergehen sollte.
Einen weiteren Vizebezirksmeistertitel gab es in der U14. Tom konnte sich hier nach sieben Spielen und zwei Stichpartien gegen einen ansonsten völlig punktgleichen Heusenstammer Mitspieler durchsetzen. Kolja verpasste im gleichen Wettbewerb nach einem fulminaten zweiten Tag um einen halben Punkt den Sprung auf das Treppchen in die Pokalränge. Maxim konnte die hervorragende Form vom ersten Tag leider nicht nochmal am Sonntag abrufen, so dass er nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen konnte. Ein DWZ-Zuwachs sollte aber allemal rausgesprungen sein.
Einen weiteren Pokal gab es in der U8. Florin konnte sich dort nach acht Partien den 3. Platz sichern, knapp gefolgt von Merlin auf dem vierten Platz.
Last but not least war Win in der U12 angetreten. Trotz erheblich verbesserter Spieltechnik reichte es (noch) nicht zu einem Platz in der oberen Hälfte. Aber beim nächsten Turnier wird sich der Erfahrungszuwachs sicherlich schon auszahlen.
Insgesamt waren die Kinder mit sich und den Ergebnissen sehr zufrieden. Dementsprechend gelöst war die Stimmung auf der kurzen Rückfahrt nach Offenbach. Organisatoren wie begleitenden Eltern und Schachtrainern gilt ein besonderes Dankeschön für das schöne Turnier samt Sonntags-Pizza.
Visits: 37