Auch sportlich lief es für die VSGO-Teilnehmer gut, zumindest in der U8. Florin fuhr neben einer Niederlage gegen den späteren Gesamtsieger aus Heusenstamm Sieg um Sieg ein und schlug auch den an Nummer 1 gesetzten der DWZ-Liste. In der 7. und letzten Partie ging es dann gegen den zweiten der DWZ-Setzliste um einen Platz in den Pokalrängen. In einem dramtischen Spiel ging es hin und her. Zuerst bot Florin Remis in ausgeglichener Stellung, was aber abgelehnt wurde. Dann lag er plötzlich zwei Bauern vorne, alle anderen Figuren waren schon vom Brett. Das an für sich gewonnene Endspiel brachte er dann aber doch nicht nach Hause, so dass am Ende die Buchholzwertung über die Rangfolge entscheiden musste. Mit 5/7 und der höchsten Buchholzzahl im Turnier reichte es dann aber für einen tollen 3. Platz unter den 25 U8-Teilnehmern, der mit Pokal, Medaille und einem Mickey-Maus-Buch belohnt wurde. Ein toller Erfolg!
In der U14 lief es gemischter. Kolja erwischte einen sensationellen Vormittag und gewann alle drei Partien, während Tom parallel alle verlor. Am Nachmittag lief es genau umgekehrt. Tom gewann seine vier Partien, die Kolja nicht für sich entscheiden konnte. Zusammen erreichten die beiden also 7 Punkte in 7 Spielen. Mit den Plätzen 9 und 13 unter den 20 U14-Teilnehmern waren beide nicht ganz zufrieden. Aber man kann nicht in jedem Turnier ganz vorne stehen.
Den Organisatoren des Schachclubs Ketsch gebührt großer Dank für ein mit großem Aufwand perfekt organisiertes Turnier! Weiter geht es für die VSGO-Jugend, dann vermutlich wieder mit großer Mannschaft, am 13.3. beim Blitzturnier in Gründau, dem bereits 32. Gründaupokal.
Visits: 35