Diese fanden vom 15. bis 21. Mai im Sauerland in Willingen in einem sehr großen Hotel statt. Mit dabei waren darüber hinaus im Turnier der Jüngsten noch Filip Laux und Florin Werner, die ebenfalls in der VSGO aktiv sind. Eine Qualifikation war für die beiden noch nicht erforderlich. Unter den 35 Hessischen Vertretern über alle Altersklassen war die VSGO daher mit zusammen vier Teilnehmern besonders stark vertreten.
Filip und Florin spielten in der Altersklasse der unter Neunjährigen mit 68 Teilnehmern sieben Partien verteilt über drei Tage. Mit drei bzw. zweieinhalb Punkten ging es für beide zwar nicht um vordere Plätze, aber trotzdem war viel Spaß im Spiel. Und im kommenden Jahr dürfen beide nochmal in dieser Altersklasse starten, dann vielleicht sogar mit ein paar Punkten mehr.
Deutlich intensiver war die Deutsche Meisterschaft schon für Dominik und Rosalie in der U10. An sieben Spieltagen trugen sie insgesamt 11 Partien aus. Jede einzelne davon wurde mit einem Trainer der Hessischen Schachjugend intensiv vor- und nachbereitet. Dominik spielte eine großartige Deutsche Meisterschaft und kämpfte in der letzten Runde noch um einen Qualifikationsplatz für die Europa- oder gar Weltmeisterschaft. Ein Sieg hätte dazu gereicht. Leider wurde die Partie aber verloren, so dass am Ende Platz 13 unter 56 Teilnehmern heraussprang, das beste Ergebnis der Hessischen U10-Teilnehmer. Rosalie startete ihrerseits bei den Mädchen fourios in das Turnier und hatte zur Halbzeit mit vier von fünf Punkten das beste Ergebnis aller Hessischen Teilnehmer quer über alle Altersklassen. Danach musste sie jedoch der großen Anstrengung ein wenig Tribut zahlen und wurde am Ende mit 4,5 Punkten von elf möglichen mit Platz 27 unter 38 Mädchen ebenfalls beste Hessin in ihrer Altersklasse.
Visits: 39