Am 11.2.23 wurde in Breuberg das Finale des Jugend-Grand-Prixs des Schachbezirkes Starkenburg ausgetragen. Aus Offenbach waren Paya (U8), Florin (U14) und Tom (U20) am Start.
Das Turnier wurde vom Schachverein Turm Hainstadt perfekt organisiert. Und wie es sich für ein Finale gehört, wurde es sehr spannend. Florin hatte schon die Turniere in Darmstadt und Babenhausen mitgespielt. Für ihn ging es neben dem Tagessieg auch um die Chance auf den Gesamtsieg der Grand-Prix-Serie. Einige Jahre vor Corona war ihm dies in der U10 auch schon mal gelungen. Da sein schärfster Konkurrent um den Gesamtsieg aber auch in Breuberg antrat, war klar, nur wer das Turnier gewinnt, kann den Gesamtsieg erreichen. Am Ende eines spannenden Turniertages gelang Florin ein denkbar knapper Titelgewinn. Punktgleich beendeten drei Spieler das Turnier, doch Florin wies die beste Zweitwertung auf. Das war der Tagessieg sowie der Gesamtsieg der Turnierserie, der mit EUR 20,– und einem schönen Pokal belohnt wurde.
Doch auch Paya und Tom spielten gute Turniere im Nachbarbezirk. Beide erreichten in ihrer jeweiligen Altersklasse einen guten dritten Platz, der jeweils mit einem schönen Pokal belohnt wurde.
Visits: 111