(HS) In der Oberliga läuft es für die Erste bisher katastrophal. Am ersten Doppelwochende unterlag man zuerst gegen Schachfreunde Neuberg mit 2,5:5,5 und am nächsten Tag gegen Hungen- Lich mit 3:5. Gegen Neuberg konnte lediglich Holger Roosen gewinnen. Unser Internationaler Meister am Spitzenbrett sowie Harald Stadtmüller und Ludwig Czech steuerten die drei Remisen bei. Gegen Hungen-Lich siegte Ernst Heppner, die Remisen kamen wieder durch unseren IM und erneut Harald Stadtmüller sowie Wolfgang Jakel und Horst Müller zustande. Damit ist die VSGO zur Zeit mit drei Niederlagen Tabellenletzter. Der Abstiegskampf ist ganz klar eingeläutet.
Besser machte es OF III mit einem 5:3 Sieg gegen Groß-Auheim in der Bezirksliga. Hier belegt man aktuell den vierten Tabellenplatz. Es siegten Eckhard Enneper, Vahidin Bogucanin, Bruno Kazic und Harald Ballo. Die Remisen erreichten Dieter Neubauer und Ulf Neumann
Offenbach IV akklimatisiert sich immer besser in der Bezirksklasse. Mit einem Remis gegen SV Bergwinkel II festigte man den achten Tabellenplatz mit Anschluß an das Mittelfeld. Heiko Gräfe, Jürgen Läufer und Alexander Velenderic gewannen ihre Partein, Ulf Neumann und Kai Löwner spielten jeweils Remis.
Eine 5:1 Schlappe musste OF V gegen den SC Nidderau hinnehmen und ist in der Kreisliga jetzt auch Tabellenletzter. Lediglich Andre Veit und Jürgen Neubauer konnten ihre Partien remis halten.
Visits: 197