Hoch her ging es am 23.9.23. in Bad Homburg bei der Hessischen U10-Mannschaftsmeisterschaft. Sage und schreibe 13 Mannschaften waren gemeldet, so dass der Turnersaal gut gefüllt war. Für Offenbach gingen Sepas, Otto, Karla und Paya an den Start. Wenn man so möcte ein gemischtes U10, U8 und U6 (!) Team.
Und die vier machten ihre Sache zunächst sensationell gut. Neben drei Siegen gab es in den ersten vier Runden noch ein unerwartet erfreuliches Remis gegen die absoluten Turnierfavoriten und spätere Hessenmeister aus Bad Homburg. Es sollte der einzige Punktverlust von Bad Homburg im ganzen Turnier bleiben.
In den letzten drei Runden machte sich dann konditionell doch der lange und intensive Turniertag bemerkbar. Gegen Oberursel gelang noch ein Remis, doch gegen den am Ende Dritten, den Frankfurter TV, wurde dann in Runde sechs recht klar verloren. In der Schlussrunde musste nun ein Sieg gegen zweitgesetzte Marburger her, wollte man noch die Vizemeisterschaft für sich gewinnen. In dem langen Match wogte es hin und her. Am Ende ging es knapp 1,5:2,5 verloren. Die Vizemeisterschaft und der zweite DVM-Startplatz ging somit verdient nach Marburg. Unser Team rutschte auf den leistungsgerechten 5. Platz ab.
Das ist kein Beinbruch, wenn man bedenkt, dass die halbe Mannschaft eine Woche vorher schon in der U12 Mitteldeutscher Meister geworden war. Und die andere Hälfte kann noch ein paar Jahre U10 spielen.
Ein herzliches Dankeschön gilt einmal mehr dem SK Bad Homburg und der Hessischen Schachjugend für die tolle Organisation und Durchführung des Tages. Bei der Hessischen Schachjugend gibt es auch alle Ergebnisse und Tabellen des Tages zum Nachschlagen.
Visits: 102