(HS) Gegen den SC Steinbach wurde am Sonntag ein ganz wichtiger Sieg mit 4,5:3,5 eingefahren. Mit viel Herzblut kämpft die Mannschaft, welche die Abgänge von 3 Spitzenleuten verkraften musste, bereits die ganze Saison um den Klassenerhalt in der Oberliga Ost. Mit dem Sieg gegen Steinbach hat man nicht nur zu Hungen-Lich aufgeschlossen, sondern ist auch bis auf einen Punkt an Steinbach herangekommen, die man damit herzlichst im Abstiegskampf begrüsst. Ebenfalls in Reichweite ist noch Medizin Erfurt mit zwei Punkten Abstand. Offenbach hat jetzt den Vorteil in den beiden Schlußrunden unter anderem noch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Weimar zu spielen. Damit ist das Fenster zum Klassenerhalt ein weites Stück aufgestoßen.
Es siegten der Internationale Meister Stefan Reschke und Michael Höhn. Die Remisen steuerten Fidemeister Oliver Sick, Holger Roosen, Horst Müller, Harald Stadtmüller und Eckhard Enneper bei.
Offenbach III gewinnt in der Bezirksliga 4,5:3,5 gegen SAbt.SU Mühlheim I und schiebt sich damit auf den 4.Tabellenplatz vor. Norbert Neff, Vahidin Bogucanin und Dieter Neubauer konnten ihre Partien gewinnen. Bruno Kazic, Hans Gehring und Jürgen Läufer remisierten.
Weiter mit Abstiegssorgen belastet ist Offenbach V, die ihren Kampf in der Kreisliga gegen Groß-Auheim III mit 2,5:3,5 verloren. Tobias Mürle konnte seine Partie gewinnen. Elvis Causevic, Konto Yasushi und Werner Fehres remisierten. Jetzt ist am letzten Spieltag ein Unentschieden Pflicht, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.
Visits: 29