Auch wenn es das vierte Ligaspiel der Saison war, in der dritten Runde der Bezirksliga war die zweite Mannschaft von Kinzigtal/Erlensee zu Gast in Offenbach. Auflösung des vermeidlichen Widerspruchs, die zehnte Runde wurde ja bereits vor einer Woche gespielt.
Die VSGO III hatte mit Niklas, Norbert, Udo, Filip, Elmar und Ludwig ein starkes Team aufgeboten, erwartete man doch einen Gegner auf Augenhöhe. Und so entwickelten sich auch die Spiele. Udos Partie glitt als erste in ein Remis ab, 0,5:0,5. Doch dann patzte Mannschaftsführer Elmar. Nach dem Gewinn eines Springers passierte wie so oft das nur psychologisch erklärbare. In Erwartung eines sicheren Punktgewinnes ließ die Konzentration nach und der Gegner wurde wieder ins Spiel gelassen. Fast hätte Elmar sich noch selber Matt gesetzt. Am Partieverlust änderte das auch nichts mehr, 0,5:1,5 lautete der negative Zwischenstand. Ob Elmar die Saison als Mannschaftsführer überstehen wird? Die Gerüchteküche in Offenbach brodelt jedenfalls.
Doch zum Glück ist diese Saison auf Filip und Ludwig Verlass. Beide konnten ihre Partien klar für sich entscheiden. Zusammen mit Norberts Remis bedeutete dies ein 3:3. Nur Niklas hatte zu oft auf Elmars Brett geschaut und sich daran ein Beispiel genommen. Punktegewinn oder Punktverlust? Am Ende der Saison werden wir es sehen. Beide Teams schienen am Abend selber zumindest erstmal zufrieden mit dem Resultat. Und aus Offenbacher Sicht ist der vierte Tabellenplatz als Aufsteiger sicherlich auch ein schöner Zwischenerfolg.
Visits: 109