Die Mitglieder der Vereinigten Schachgesellschaft wählten den neuen Vereinsvorstand:
Ulf Neumann (1.Vorsitzender), Jürgen Läufer (2. Vorsitzender), Ludwig Czech (Kassenwart), Friedhelm Meyer (Schriftführer), Peter Wolff (Turnierleiter für Mannschaften), Horst Müller (Turnierleiter für Einzelturniere), Jürgen Neubauer (Jugendwart), Beate Grimm (Geselligkeitswart). Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig ohne Gegenstimmen und ohne Enthaltungen von den anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt.
Die Aufgaben des Informationswartes übernimmt nach dem Rücktritt von Harald Stadtmüller der Schriftführer Friedhelm Meyer. Die Aufgaben des Material- und Hauswartes nimmt weiterhin Jürgen Läufer war. Die Homepage der VSGO wird auch zukünftig von Lothar Trumpp betreut.
Rechnungsprüfer sind die 2010 für 2 Jahre gewählten Michael Höhn und Werner Fehres.
Dem Ehrenrat gehören weiterhin an: Werner Fehres, Bruno Kasic und Holger Roosen bis zur JHV 2012; Christoph Böckmann und Wolfgang Jakel bis zur JHV 2013.
Der schriftliche Antrag von Peter Wolff, die Stadtmeisterschaft zukünftig wieder in 2 Klassen (Einteilung nach aktuellen DWZ) mit Ab- und Aufsteigern auszuspielen, wurde an den Turnierausschuss zur Beratung und Entscheidung gegeben.
Angeregt wurde, in der Vereins-Satzung das Amt eines Internet-Referenten zu verankern, um die Bedeutung dieser Funktion für die Außendarstellung des Vereins deutlich zu machen.
Ein ausführlicher Bericht zur Jahreshauptversammlung erscheint in der nächsten RumS. (16.04.11_FM)
Visits: 40