Auch am vergangenen Wochenende, dem 17. und 18.2.24, fanden zahlreiche Spiele in den Kreis- und Jugendligen statt.
Los ging es wie immer am Samstagabend. Unser vierte Mannschaft empfing in der Kreisliga die fünfte Mannschaft der SF Neuberg. Unsere jüngsten im Team, Christian S. und Kyriakos gelangen dabei volle Punkte. Den erwachsenen Teammitgliedern gelangen leider keine Punkte mehr, so dass man sich friedlich 2:2 trennte. Einen Spieltag vor Saisonschluss liegt das Team in der Aufstiegssaison auf dem zweiten Tabellenplatz. Sogar der Meistertitel ist rechnerisch noch möglich. Dafür müsste das letzte Saisonspiel in Dietzenbach aber mindestens mit 3:1 gewonnen werden und gleichzeitig dürfte Gelnhausen nicht mehr Brettpunkte holen als unsere Offenbacher. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Die VSG V (siehe Titelbild beim Saisonstart) empfing in der Kreisliga die sechste Mannschaft der SF Neuberg. Tejaswi, David und Marco holten volle Punkte. Kais Verlustpunkt fiel beim 3:1 somit nicht mehr ins Gewicht. Tabellenplatz vier ist eine Runde vor dem Ligafinale bisher ein schöner Erfolg für unsere wiedergegründete fünfte Mannschaft.
Und auch am Sonntag kam es in der Jugendliga zum Duell mit Neuberg, diesmal allerdings auswärts in Neuberg. Neuberg hatte ein sehr erfahrenes Team mit deutlich mehr DWZ-Punkten aufgestellt und kam in der Folge zu einem mühelosen 4:0 gegen unsere junge Offenbacher Mannschaft, die aber dennoch vorläufig trotz der Niederlage den zweiten Tabellenplatz halten konnte.
Visits: 53