(HS) Das Oberligateam trat erstmals in dieser Runde mit allen Internationalen- und FIDE-Meistern des Stammteams an. Ergebnis war ein 5:3 Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer BvK Frankfurt. Es siegten der Internationale Meister (IM) Stephan Reschke, unser frischgebackener FIDE-Meister (FM) Dmitri Goreacinic sowie Wolfgang Jakel. Die Remisen steuerten IM Nils Michaelsen, Holger Roosen, Eckhard Enneper und Michael Höhn bei. Nach den drei Startniederlagen gegen die Aufstiegsfavoriten Gießen, Kassel und Oberursel zeigt die Mannschaft ihr wahres Leistungsvermögen gegen die anderen Teams. Die Offenbacher sind jetzt punktgleich mit Steinbach Tabellenelfter und bis auf einen Punkt an Empor-Erfurt, Medizin Erfurt und Carl-Zeiss Jena heran. Im nächsten Kampf bekommt man es mit dem Tabellennachbarn Medizin Erfurt zu tun. Hier fühlen sich die Offenbacher durchaus favorisiert und wollen den nächsten Zweier einfahren.
Offenbach 3 ist weiter auf Aufstiegskurs in der Bezirksliga. Mit einem 6:2 Sieg in Bischofsheim schiebt sich die Dritte an die Tabellenspitze. Punktgleich ist nur noch Gelnhausen 2. Diese haben aber die schlechteren Brettpunkte. Es siegten Eckhard Enneper, Norbert Neff, Hans-Markus Gehring, Friedhelm Münker und Mau Duong Nguyen. Die Remisen kamen von Jose-Maria Guitterrez und unserem Präsidenten Ulf Neumann.
Offenbach 4 muss nach der 2:4 Niederlage in Wächtersbach seine Ziele neu formulieren. Klassenerhalt heißt die neue Parole, nachdem man mit jetzt 2 Punkten aus 3 Begegnungen auf den 7. Tabellenplatz in der Kreisliga abrutschte. Lediglich Johann Popp konnte seine Partie siegreich gestalten. Die Remisen kamen von Kai Löwner und Ovchia Milner.
Offenbach 5 ist nach der 2:4 Niederlage gegen den SC Ulmbach ebenfalls in der Kreisliga weiter Tabellenletzter. Die für die Klasse deutlich zu starken Ersatzspieler Sven Brost und Christoph Böckmann gewannen erwartungsgemäß ihre Partien. Die Stammbesetzung ging an den Brettern jedoch leer aus.
Visits: 184