VSG bei Deutscher Jugendeinzelmeisterschaft: Paya holt 3. Platz in der U8! Auch weitere gute Platzierungen.

Vom 7.-15.6.25 fanden in Willingen über die Pfingstwoche wieder die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften statt. Die VSG 1880 Offenbach war mit sechs Spielerinnen und Spielern am Start, die sich qualifizieren konnten. Wer mitfiebern wollte, hier sind alle sechs Spielerinnen und Spieler verlinkt:

U8:

Georg Derr
Georg spielte ein tolles Turnier. Nach sechs Runden lag er in Lauerstellung mit Chancen auf einen Sprung in die Top 5. Leider ging die entscheidende 7. Runde verloren, so dass es statt Platz 4 der immer noch hervorragende 12. Platz wurde.

Paya Zargaran
Noch enger war es bei Paya. Nach sechs Runden lag er mit 0,5 Punkten Vorsprung auf dem 1. Platz. Ein Remis in der Schlussrunde gegen den Turnierfavoriten hätte vermutlich schon für den Titel oder Platz 2 gereicht. Doch bei mehr als 300 DWZ-Punkten Rückstand setzte sich Liu Yining aus Dillingen am Ende verdient durch und wurde Deutscher U8-Meister. Trost für Paya. Als Dritter der Deutschen Meisterschaften durfte er abends mit aufs Podium und wurde u.a. mit einem schönen Pokal belohnt.

U12:

Sepas Zargaran
Seit den U8-Zeiten ist Sepas bisher jedes Jahr die Qualifikation zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft gelungen. So auch in seinem ersten U12 Jahr. Mit 4 aus 9 möglichen Punkten ist Sepas vermutlich nicht ganz zufrieden mit sich selbst, aber mit etwas Abstand wird das sicherlich der Erkenntnis weichen, wie toll es ist, auf so einem Niveau mitspielen zu dürfen.

U16w:

Sarah Neininger

Sarah spielte in ihrem ersten U16w-Jahr lange ein hervorragendes Turnier. Sieben Runden lang sah es so aus, dass sie ihren U14w-Vorjahreserfolg möglicherweise wiederholen können würde. Doch in den letzten beiden Runden ging gegen die spätere Dritte und Vierte der Meisterschaft ein wenig die Kondition aus. Immerhin, ein Top 10 Platz, auf den sich nächstes Jahr aufbauen lässt, blieb als beachtlicher Erfolg in diesem starken Feld.

ODEM-A:

Lennart Bergmann

Das offene U25-A-Turnier ist die schwerste und leistungsstärkste Kategorie der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften. Mit 3 von 9 möglichen Punkten schlug sich Lennart sehr achtbar.

Florin Werner

Sieben Runden sorgte Florin für Furore und arbetete sich zwischenzeitlich bis auf Platz 12 nach vorne. Doch auch ihm ging in den beiden letzten Runden ein wenig die Luft aus, so dass er knapp oberhalb seines Startranges als 33. ins Ziel kam, immer noch eine tolle Leistung!

Und zusätzlich unterstützte Trainer Tom auch dieses Jahr als Trainer der Hessischen Delegation die Partievor- und Nachbereitungen der U8-Spielerinnen und Spieler mit beachtlichem Erfolg wie man oben sehen kann. Zu den Aufzeichnungen der Live-Übertragungen geht es übrigens hier. Und die tägliche Turnierzeitung samt Fotos zum Revue passieren ist hier verlinkt.

Views: 184

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert