Ligaspieltag: VSGO I schließt zur Tabellenspitze auf, VSGO II verliert denkbar knapp

Am 9.12.18 standen die jeweils 4. Runden in der Verbandsliga Süd (VSGO I) und Landesklasse Ost (VSGO II) auf dem Programm.

Unsere erste Mannschaft war in Bad Soden zu Gast. Auch wenn Bad Soden erst einen Mannschaftspunkt auf dem Konto hatte, fehlte in den bisherigen Begegnungen jeweils nur ein halber Brettpunkt zum Remis, so dass die Mannschaft sicherlich stärker ist als der Tabellenstand vermuten ließ. Und so war es auch. Es entwickelte sich ein sehr enges und spannendes Match, bei dem am Ende unsere VSG mit 4,5:3,5 knapp aber verdient beide Mannschaftspunkte mit nach Hause bringen konnte. Mit nunmehr sieben Mannschaftspunkten rangiert das Team nun punktgleich mit Heusenstamm und Eppstein an der Tabellenspitze, nur in der Zweitwertung getrennt. Zusammen mit den nur einen Punkt zurückliegenden Hofheimern scheint sich hier ein spannender Vierkampf um den Aufstieg zu entwickeln. Kein Team ist mehr ohne Punktverlust, wobei unsere VSGO I erfreulicher Weise weiterhin ungeschlagen ist.

Trotz zweier Abstellungen an die erste Mannschaft ging die VSGO II diese Ligarunde deutlich verstärkt gegen Matt im Park an die Bretter. Die WM-Heimkehrer Dominik und Carsten sowie Horst konnten dem Team Impulse geben, so dass sich gegen die nominellen DWZ-Favoriten der Liga ein ausgeglichenes Match entwickelte. Zwar konnten Mirsad, Peter und Carsten volle Punkte einfahren, doch mit Horsts Remis kamen am Ende leider wieder nur 3,5 Brettpunkte zusammen, ein halber zu wenig für den  ersten Mannschaftspunkt der Saison. Kämpferisch wusste die Mannschaft zu überzeugen, was Hoffnung für die weiteren Runden macht.

Visits: 358

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert