In der 6. Runde der U12-Bundesliga am 6.6.20 hatte sich die VSGO-Jugend einiges vorgenommen. Nach dem Aufstieg aus der 2. Liga sollte erstmals der Klassenerhalt gelingen. Und lange, lange sah es gut aus. Nach einer Stunde zur Halbzeit lag das Team auf dem 5. Platz mit einem kleinen Puffer zu den vier Abstiegsplätzen ab Rang sieben.
In der zweiten Stunde entwickelte sich dann ein dramatischer Dreikampf zwischen dem SV 1934 Griesheim aus Frankfurt, dem SK Blauer Springer Paderborn und unserer VSG um die Plätze fünf bis sieben. Im Minutentakt wechselte die Reihenfolge. Drei Minuten vor Schluss lag unsere VSG mit einem Punkt Vorsprung auf Paderborn auf dem sechsten Platz, der den Klassenerhalt bedeutet hätte. Im direkten Duell gegen den Paderborner Topspieler konnte Filipunku eine Remisstellung erreichen, doch dann der Schock, ganz kurz vor Ende holte ein anderen Paderborner Spieler noch zwei Punkte. So kam Griesheim mit 92 Punkten auf Rang fünf, Paderborn mit 91 auf Platz sechs und unsere VSG mit 90 Punkten auf den unliebsamen siebten Platz, der den erneuten Abstieg mit drei weiteren Mannschaften in die zweite Liga bedeutet. So nah wie heute war das Team noch nie am Klassenerhalt gewesen. Aber dennoch war es eine tolle Leistung der sieben Offenbacher Jungs und Mädchen gewesen.
Unsere Glückwünsche gehen nach Düsseldorf, die die 1. Liga an diesem Spieltag verdient gewinnen konnten.
Ziel in der kommenden Woche ist nun der direkte Wiederaufstieg, um dann in der achten und letzten Runde wieder in der 1. Bundesliga Akzente setzen zu können.
Visits: 54