Ein Pokal und gute Platzierungen in Großauheim

(EW) Am Sonntag, den 25.11.2012, richteten die Königsspringer 1929 e.V. Großauheim ihr traditionelles Schüler- und Jugendturnier aus. Die VSG 1880 Offenbach war mit acht spielfreudigen Kindern und Jugendlichen dabei und deckte alle Altersstufen von der U8 bis zur U14 ab. Sehr stark besetzt war die U8, in der sich der große Favorit Richard Bethke aus Gelnhausen verdient durchsetzte. Aber bemerkenswert war, dass unser Dominik gegen ihn lange auf Sieg stand, bevor sich die Partie im Endspiel drehte. Platz sechs mit 4,5/9 war ein stark erspieltes Ergebnis in der Endabrechnung für Dominik. Aber auch Noah auf Platz acht mit 4/9 und Gero auf Platz zehn mit 3,5/9 zeigten gute Spiele. Da unsere sechs- und siebenjährigen noch länger in der U8 spielen werden, steckt da noch eine Menge Potential drin.
Einen ganz starken Tag erwischte Tom in der U10. Vom Start weg spielte er an den ersten beiden Brettern, die er das ganze Turnier nicht verlassen sollte. Mit 6,5/9 gelang ihm ein toller zweiter Platz, der mit einem Pokal belohnt wurde. Als einzigem Spieler gelang ihm dabei ein Sieg gegen den verdienten Gesamtsieger in der U10, Martin Bayer aus Gründau. Auch in der U12 konnten unsere Kinder gut mithalten. Benedikt erreichte mit 5/9 einen guten 8 Platz, Tim folgte mit ebenfalls 5/9 auf Platz 9. Auch Annika gelangen drei schöne Siege, die für Platz 20 in dieser Altersgruppe mit den meisten Teilnehmern reichten.
Besondere Erwähnung verdient Aaron. Vor einer Woche kam er zum erstenmal in den Schachverein, fünf Tage später spielte er nun sein erstes offzielles Turnier. Ein echter Sprung in das kalte Wasser also. In der kombinierten U14/U16-Wertung gelangen ihm zwei respektable Siege in sieben Partien, auf denen sich aufbauen lässt.
Das Turnier war perfekt organisiert und hat viel Spaß gemacht. Den Königsspringern dafür ein herzliches Dankeschön.

Weitere Fotos vom Großauheimer Schülerturnier finden sich in der Bildergalerie unter Verein

VSG-Team Tom als 2.Sieger

Visits: 36

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert