Die jüngsten VSGler schlagen sich bei U8-Hessenmeisterschaft wacker

(ew) Traditionell findet am Wochenende vor Weihnachten die U8-Hessenmeisterschaft für die jüngsten Schachspieler statt, diesmal unter dem Motto “Piraten”. Dominik, Hendrik und Florin waren so mutig, und stachen vom 20. – 22.12. in der Jugendherberge Bad Homburg unter 51 Kindern “in See”.
Einmal mehr spielte Dominik ein furioses Turnier. Am zweiten Tag gelang ihm in der vierten Runde ein Sieg gegen den Favoriten mit einer DWZ von mehr als 1200, was Platz 2 nach dem zweiten Tag bedeutete. Nach der sechsten von sieben Runden lag er dann mit hoher Buchholzzahl auf dem dritten Platz. Ein Sieg im letzten Spiel hätte mindestens Platz drei und einen Pokal bedeutet. Und das wurde spannend. Als fast alle anderen Partien beendet waren, kämpfte Dominik nach dem Motto alles oder nichts immer noch um den fehlenden Punkt. Leider vergeblich, so dass er mit 4,5 aus 7 am Ende den immer noch hervorragenden 9. Platz belegte und bester Teilnehmer ohne DWZ wurde.
Auch Florin und Hendrik hatten bei ihrer Premiere bei einer Hessenmeisterschaft viel Spaß. Florin gelangen drei Punkte und damit Platz 30, Hendrik folgte mit einem Punkt weniger knapp dahinter.

Besonders liebevoll haben erneut die Organisatoren der Hessischen Schachjugend das Turnier gestaltet. Es wurde nicht nur Schach gespielt, auch Schatzsuche, Schwimmbadbesuch, Basteln, Piratenparty und vieles mehr standen auf dem Programm. Die Kinder waren begeistert und alle drei VSGler sind so jung, dass sie auch noch nächstes Jahr bei der U8 antreten können. Und wer weiß, vielleicht stößt ja bis dahin noch das ein oder andere schachbegeisterte Kind hinzu.

Visits: 31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert