Wir gratulieren Hagen Poetsch zum Großmeistertitel!

Viele Vereinsmitglieder werden sich noch an die Offenbacher Zeit von Hagen Poetsch erinnern. Als Jugendlicher war er bei uns im Verein u.a. in der damaligen Oberligamannschaft aktiv und gewann 2009 als VSG-Mitglied die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft in Willingen. Ein Presseartikel in der Offenbach Post zeugt noch davon.

Mit dem Umzug der Familie nach Schöneck endete Hagens Offenbacher Zeit 2010. Acht Jahre später und nach Vereinsstationen in Schöneck, Wiesbaden und Heusenstamm wurde Hagen nun im August 2018 offiziell von der FIDE zum Großmeister, dem höchsten Titel im Schach, ernannt. Wir gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Das Foto von Karsten Wieland zeigt Hagen Poetsch tagesaktuell bei der Deutschen Meisterschaft am 7.8.2018 in Dresden, bei der Bundesturnierdirektor Ralph Alt Hagen Poetsch offiziell zum Titel gratuliert. Für den weiteren Verlauf der Deutschen Einzelmeisterschaft drücken wir ebenfalls alle Daumen.

 

 

 

 

Hits: 45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.