Mödling beim Städtepartnerschaftsduell Sieger der Herzen, Offenbach Sieger nach Punkten

Kurzweilig war es, das erste Städtepartnerschaftsduell zwischen Mödling in Österreich und unserer VSG. 26 Spielerinnen und Spieler, je 13 aus beiden Vereinen, waren am 14.4.2020 auf Mödlinger Initiative aufgrund unseres Dank Corona abgesagten Städtepartnerschaftturnieres zu ihrem ersten Online-Teamkampf zusammengekommen.

Mödling hatte sogar zur Live-Übertragung einen Twitch-Kanal mit Partienkommentierung geschaltet (siehe Titelbild). Für Stimmung war also gesorgt! “Fingolfin144” gebührt ein herzliches Dankeschön für diese schöne Idee!

An den Brettern nahmen sich beide Teams lange Zeit nichts und man marschierte einträchtig und freundschaftlich auf ein spannendes Finale zu. Nach einer Stunde waren dann 81 Partien mit 6.183 Zügen gespielt. Dank unseren Top-Scorern “Lolami” und “dandanmian” konnte sich unsere VSG am Ende knapp mit 58:44 durchsetzen. Gewertet wurden die jeweils fünf besten Einzelspieler auf beiden Seiten.

Am Ende waren sich alle einig, ein solch enges Resultat verdient eine Revanche. Den Termin dazu werden wir natürlich rechtzeitig bekanntgeben. Und auch über die Modalitäten kann noch gesprochen werden. Manche wünschen sich ein Inkrement. Oder wie wäre es bei einer so guten Beteiligung mit 10 Spielern in der Endwertung? Fragen über Fragen, die einer Antwort am Brett bedürfen 🙂

Aufrufe: 251

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.