Vereinsgeschichte

Die VSG 1880 Offenbach wurde wie es der Name schon sagt im Jahr 1880 gegründet. 129 Jahre später hat unser früherer 1. Vorsitzende Harald E. Balló die Geschichte des Schachspiels in Offenbach und unseres Vereins zusammengetragen. Im Menü haben wir seinen Beitrag als Unterpunkt der Vereinsgeschichte unter Vereinschronik bis 2009 im Original samt Quellenangaben aufgeführt.

Ab dem Jahr 2009 nimmt auch die Berichterstattung auf unserer Homepage langsam Gestalt an und die Beiträge nehmen zu, so dass die jüngere Vereinsgeschichte über den Pressespiegel, die Stadtmeisterschaften und die Berichte in den einzelnen Rubriken des Menüs recht gut nachverfolgt werden kann.

Eine Besonderheit ist die Vereinszeitungen “Josef  – Rund ums Schachbrett (RumS)” (2008-2011), deren Ausgaben im Untermenü Vereinszeitung alle noch zur Verfügung stehen.

 

Hits: 56