1. Frauenmannschaft

Unsere erste Frauenmannschaft wurde in der Saison 2015/16 gegründet und nahm in der Hessischen Frauenliga den Spielbetrieb auf.

In der Saison 2017/18, dem dritten Jahr ihres Bestehens, konnte sie die Hessenliga gewinnen. Damit wurde der Aufstieg in die Regionalliga Süd-West für die Saison 2018/19 geschafft. Die Regionalliga ist die dritthöchste deutsche Spielklasse im Frauenschach. Das Foto zeigt die Mannschaft am zweiten Spieltag der Saison 2018/19 gegen Bad Godesberg (v.l.n.r.: Laura Dixon, Rosalie Werner, Antje Romero Flores und Beate Wolff). Auch 2019/20 wird das Team wieder in der Regionalliga antreten.

Im Menü sind alle Termine, Spielergebnisse und Tabellen der jeweils laufenden Saison veröffentlicht.

Die Tabellen, Spielergebnisse und Aufstellungen der Vorsaisons seit Gründung der Mannschaft können ebenfalls im Menü aufgerufen werden.

Das historische Foto der allerersten Frauenmannschaft des Vereins aus der Saison 2015/16:

v.l.n.r. Josefin Hentschker, Rosalie Werner, Beate Wolff und Laura Dixon

Aufrufe: 238