Aber was heißt hier Training? Alle sechs Offenbacher Jugendliche spielten ein furioses Turnier. In der U9 holte Florin mit 6 aus 7 einen hervorragenden zweiten Platz hinter der Großostheimerin Lina. Da in Bayern Jungen und Mädchen jeweils getrennt gewertet werden, bekam Florin den Pokal für den besten Jungen.
In der U11 waren mit Rosalie, Laura und Gero gleich drei Offenbacher am Start. Rosalie spielte wie entfesselt und holte ebenfalls 6/7, was den ersten Platz bei den Mädchen bedeutete, punktgleich mit dem besten Jungen. Laura wurde mit 5/7 zweitbestes Mädchen und Gesamtdritte. Gero folgte knapp dahinter mit 4/7 als drittbester Junge auf dem fünften Gesamtplatz.
Tom trat als einziger Offenbacher in der U13 an. Zwar konnte er gegen die Klingenberger Porstendörfer-Brüder nur 0,5 Punkte holen, aber das waren auch die einzigen Punktverluste. Mit 5,5/7 wurde er punktgleich mit dem zweiten hervorragender Dritter.
Kolja in der U15 spielte ebenfalls ein starkes Turnier. Zwar musste er sich den drei Erstplatzierten, darunter die ungefährdete Gesamtsiegerin und WM-Teilnehmerin Jana Schneider, geschlagen geben, aber mit 4/7 wurde ein toller vierter Platz belegt. Gleichzeitig war er damit zweitbester Junge im Turnier.
Bei der Siegerehrung freuten sich alle über Sachpreise, Medaillen und Pokale. Die Generalprobe für das Hessenfinale am kommenden Donnerstag ist jedenfalls gelungen!
Visits: 62