Oleg Derr gewinnt Deutsche Amateurmeisterschaft in der Gruppe E

Im März hatte Oleg sich in Düsseldorf noch mit einer 1600er DWZ in der Gruppe E für das Finale der Deutschen Amateurmeisterschaften in Bad Wildungen vom 27.-29.7.23 qualifiziert.

In den vier Monaten seit der Qualifikation hatte Oleg eine enorme Lesitungssteigerung hingelegt. Erst wurde er Hesssicher Vizemeister in der U12, dann spielte er eine überzeugende Deutsche U12-Einzelmeisterschaft in Willigen mit einer Top 20 Platzierung. Doch die Krönung gelang nun in Bad Wildungen. Mit einer inzwischen auf 1865 gesteigerten DWZ ging Oleg vom zweiten Startrang ins Rennen, remisierte nur gegen den späteren Vizemeister und enthronte in der letzten Runde den an eins gesetzten und bis dahin verlustpunktfreien Spitzenreiter. Was für eine Leistung und Nervenstärke! Mit 4,5/5 wurde Oleg völlig verdient neuer Deutscher Amateurmeister in dieser Wertungsklasse!

Die VSG 1880 Offenbach gratuliert ganz, ganz herzlich!

Visits: 1022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert