Zwei U16-Titel bei den Bezirksmeisterschaften

Am Wochenende 23./24. September fanden in Mühlheim die Jugendbezirksmeisterschaften des MVSJ-Bezirkes statt. Unter den 60 Starterinnen und Startern in den Altersklassen von U8 bis U18 waren auch 11 Kinder und Jugendliche der VSG 1880 Offenbach dabei. Für einige war es das erste roße DWZ-Turnier mit DWZ-Wertung, andere wren schon “alte” Hassen und kämpften um vordere Plätze.

Am besten gelang dies Alborz Rezvani, seit dem Frühjahr in der VSG 1880 Offenbach. Er gewann den Titel des U16-Bezirksmeisters, konnte seine DWZ kräftig steigern und qualifizierte sich damit auch für die Hessische Jugendeinzelmeisterschaft 2024. Ebenfalls erfreulich, Yashaswini Chebolu sicherte in der Altersklasse den Mädchentitel. Wir gratulieren ganz herzlich!

Zwar gelang kein weiterer Titel, aber zweite und dritte Plätze bei den Mädchen U14 sowie unzählige Mittelfeldplätze rundeten die beiden Turniertage ab. Auch wenn durch die Erkrankung des Jugendleiters leider keine schachliche Betreuung vor Ort möglich war, kann sich das Ergebnis sehen lassen, zumal zahlreiche Kinder und Jugendliche des Vereins noch bei den parallel ausgetragenen Hessischen U10-Mannschaftsmeisterschaften sowie den Spioelen der Hessischen Ligen aktiv waren.

Ein herzliches dankeschön gilt Roland Michelmann vom MVSJ, der gewohnt souverän durch das Turnier führte und der SAbt Mühlheim, die den perfekten Rahmen für die Meisterschaft boten. Alle Ergebnisse und Berichte gibt es auf der Seite des MVSJ.

Visits: 128

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert