Am Samstag, den 30.11.24, standen wieder drei Begegnungen mit Offenbacher Beteiligung in den Bezirksligen auf dem Programm. Die VSGO II musste beim SC Obertshausen 1 antreten, von der Entfernung fast ein Heimspiel. Die VSG musste beim SC Ronneburg 1 ran, hatte aber Glück, dass das Spiel in Erlensee bei Hanau ausgetragen wurde, so dass der Fahrtweg überschaubar blieb. Am weitesten hatte es die VSGO IV beim SV Bergwinkel 2.
Mit Rosalie, Ralph, Florin, Leonore, Lennart, Horst, Sarah und Sepas bot die VSG II vermutlich gleichzeitig das jüngste Team mit 6 Jugendlichen und mit Horst den ältesten Spieler der Liga auf. Dem Spielerfolg sollte diese Altersspreizung keinen Abbruch tun. Zwar konnten Rosalie und Ralph nicht an die bisherigen Ergebnisse anknüpfen und mussten die Punkte beim Gastgeber lassen. Doch Florin, Lennart, Sarah und Sepas, zusammen nur 57 Jahre alt, ließen ihren deutlich älteren Gegnern keine Chance und steuerten volle 4 Punkte bei. Leonore und Horst erhöhten das mit ihren Remisen auf einen sehr erfreulichen 5:3 Sieg. Das ist bereits der zweite doppelte Punktgewinn in Folge, der das Team erstmal auf Platz in der Tabelle führt!
Die VSGO III war mit Matthias, Norbert, Carsten, Hans Markus, Yasushi und Elmar gut gelaunt nach Erlensee zur Partie gegen den SC Ronneburg angereist (siehe Titelbild). Gastgeber wie Gäste mussten zwei Stammspieler ersetzen, was aber der Spannung keinen Abbruch tun sollte. Norbert und Carsten wickelten vergleichsweise schnell in ein Remis ab. Somit stand es 1:1. Zu diesem Zeitpunkt stand Mannschaftsführer Elmar mit einer indiskutablen Leistung völlig unnötig aber schon hoffnungslos auf Verlust. Das 1:2 war nur eine Frage der Zeit. Der Stimmung im Team war nach gut zwei Stunden also schon merklich abgekühlt. Hans Markus spielte seine erste Partie nach einer gut dreijährigen Pause. Da ist es verzeihlich, dass er den Gewinnweg nicht fand und ein weiteres Remis beisteuerte, 1,5:2,5. Das bedeutete nun großen Druck für Yasushi und Mattias, die nun beide gewinnen mussten, sollte hier noch etwas Zählbares für die VSG herausspringen. Und bei beiden reichte die Konzentration. Yasushi glich zum 2,5:2,5 aus und Matthias knetete die Stellung seines Gegners so lange, bis sie doch nicht mehr hielt. Mit 3,5:2,5 gewinnt die VSGO III denkbar knapp in dem erwartet schweren Auswärtsspiel und verteidigt damit auch die Tabellenführung. Auf der Rückfahrt war die Stimmung dann wieder entsprechend ausgelassen.
Die VSG IV war bei Bergwinkel 2 mit Christian, Friedhelm, Jürgen, Alborz, David und Aras angetreten. Und auch hier wurde es mal wieder extrem spannend. Christian und Aras konnten ihre Begegnungen gewinnen, doch Friedhelm und David kamen über Remise nicht hinaus, so dass die Mannschaft bereits zum dritten Mal in Folge ein 3:3 erkämpfte. Dementsprechend ist die Mannschaft nach dem Aufstieg auch exakt in der Tabellenmitte positioniert. Mit anderen Worten, man kann in der Liga durchaus mithalten und hat gegen die drei Erstplatzierten jeweils gepunktet.
Visits: 38