Offenbacher Schachspieler beenden die Saison – lediglich die Landesklasse hat noch das Finale vor sich

(HS) Offenbach III verliert in der Bezirksliga gegen Schöneck III mit 2,5 zu 5,5 und verpasst den Aufstieg. Einziger Offenbacher Sieger war Norbert Neff. Die Remisen steuerten Eckhard Enneper , Friedhelm Müncker und Mau Duong Nguyen bei. Damit beenden die Offenbacher die Saison auf dem 3. Tabellenplatz. Trotz der Enttäuschung, lässt sich auf diese Saison aufbauen, da die Mannschaft im Großen und Ganzen in dieser Besetzung zusammenbleiben wird und damit in der nächsten Saison zu den Aufstiegsanwärtern zählen wird.

Offenbach IV gewinnt in der Kreisliga gegen Hainstadt II mit 5,5:0,5 und wird letztlich Tabellenfünfter. Es siegten Heiko Gräfe, Norbert Lachmund, Hans-Jörn Freiheit, Herbert Seyfarth und Johann Popp. Kai Löwner spielte remis. Hingegen muss Offenbach V die Klasse verlassen und wurde nach einer 5:1 Niederlage gegen den SV Kinzigtal Tabellenletzter. Jürgen Läufer konnte als einziger punkten und seine Partie gewinnen. Das einzig tröstliche für unsere Fünfte ist, dass im nächsten Jahr mit dann leichteren Gegnern  sich auch wieder Erfolgserlebnisse einstellen werden.

Offenbach II musste in der Landesklasse Ost mit 4 Ersatzspielern gegen Oberursel II antreten, nachdem sich 3 Spieler  in der Oberliga festgespielt hatten. Mit einem 4:4 bleiben die Lederstädter auf dem dritten Tabellenplatz und haben in der Schlussrunde Mitte Mai sogar immer noch theoretische Aufstiegschancen. Allerding müsste dabei schon ein Wunder geschehen, indem Friedberg und Matt im Park Frankfurt beide ihre Kämpfe verlieren Zudem muss die Zweite dann natürlich wieder auf mindestens 3 Spieler verzichten. Lothar Trumpp, Jan Zwirner und Matthias Lützen gewannen ihre Partien. Dieter Eilsberger und Norbert Neff remisierten.

Visits: 52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert