Ligaspieltag: VSGO 3 und 4 starteten mit Heimspielen in die neue Saison

Am Samstag, den 20.9.25, ging es auch in den Bezirksligen mit der ersten Runde in die neue Saison. Unsere VSGO 3 empfing  bei draußen fast 30 Grad an diesem letzten Sommertag den 1. Hainstädter SC 1, während die VSGO 4 den SC Schöneck 2 begrüßen durfte.

Unsere VSG 3 am ersten Spieltag noch zuversichtlich vor Spielbeginn

Die VSGO 3 geht als Titelverteidiger in die neue Saison. Vizemeister wurde letztes Mal der 1. Hainstädter SC, der auch für die einzige Niederlage der Vorsaison verantwortlich war. Man kann also zu Recht von einem Spitzenduell in der Bezirksliga sprechen, zumindest vor der Partie. Kyriakos, Norbert, Wiedereinsteiger Dennis, Christian, Yasushi und Mannschaftsführer Elmar hatten sich zwar viel vorgenommen, aber sollte anders kommen. An diesem Abend war für die Mannschaft der Wurm drin. Eigene Chancen wurden übersehen, wie auch die fremden. Am Ende stand ein klares 0:6 zu Buche, eine Klatsche zum Saisonauftakt. Zur Ehrenrettung muss man sagen, die Spiele waren durchaus knapper als es das Ergebnis aussagt. Kyriakos spielte am Spitzenbrett  eine sehr couragierte Partie gegen den knapp 200-DWZ-Punkte höher gerateten Spitzenspieler aus Hainstadt. Dennis griff zwar in der Eröffnung daneben, zeigte aber ansonsten bei seiner ersten Partie seit langer Zeit, dass mit ihn noch zu rechnen sein wird. Er spielte auch die mit Abstand längste Partie der Begegnung, kämpferisch ein großer Gewinn für das Team!

Unsere VSG 4 vor dem ersten Punktgewinn

Besser machte es die VSGO 4. Udo und Andre ließen nichts anbrennen und holten zwei volle Punkte für Offenbach. Susana erhöhte auf 2,5 Punkte für Offenbach. Leider mussten sich Christian und Kai geschlagen geben, so dass in der längsten Partie aller Begegnungen die Verantwortung bei David lag, ob es Mannschaftspunkte geben würde. David spielte sehr couragiert und schaffte einen Qualitätsgewinn. Ein Mannschaftssieg schien im Bereich des Möglichen zu sein. Doch in der mit je sieben Bauern völlig geschlossenen Stellung traute sich keiner der beiden Spieler mehr eine öffnende Aktion  wie ein Figurenopfer zu. Um kurz vor 22 Uhr einigten sich beide Spieler auf Remis, was ein 3:3 für die Mannschaft bedeutete. Der erste Mannschaftspunkt ist gemacht.

Am kommenden Wochenende geht es dann auch in den Kreisligen mit der neuen Saison los!

Views: 139

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert