Wir gratulieren zu Platz 20 bei der 50+ Senioren-Mannschaftsweltmeisterschaft in Prag

Seit dem 5. März 2020 fand in Prag die diesjährige Seniorenmannschaftsweltmeisterschaft statt. Wolfgang Jakel, Ulrich Sandten, Rolf Zimmermann und Michael Höhn waren dabei für die VSG 1880 Offenbach am Start.

Nach sieben Runden hatten die vier eine bärenstarke Leistung erbracht. Vier Siegen gegen Schottland 2, die Litauischen Frauen, Vysocina aus Tschechien sowie TJ Sokol Udlice, ebenfalls aus Tschechien, standen lediglich drei Niederlagen gegen Tschechien 2, Moskau und England 2 gegenüber. Acht zu sechs Punkte bedeuteten Platz 20 unter 55 teilnehmenden Teams und damit wie schon im Vorjahr weit in der oberen Hälfte.

Die ganze VSG 1880 Offenbach gratuliert dem Team herzlich zu diesem schönen Erfolg!

Spielpaarungen, Ergebnisse, Tabellen und Partiedownloads gibt es hier. Einziger, wenn auch nachvollziehbarer Wehrmutstropfen war die vorzeitige Beendigung der WM nach sieben Runden aufgrund des Verbotes größerer Veranstaltungen in Tschechien vor dem Hintergrund des Korona-Viruses. Aber auch hier geht die Gesundheit der Spieler zu Recht eindeutig vor.

Visits: 115

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert