Die jüngsten sind die größten beim Schönecker Schachturnier

(ew) Novum beim traditionellen Schönecker Schülerturnier: Aufgrund einer ungewöhnlich hohen Meldung junger Schachspieler, wurde erstmals eine neue Spielkategorie eröffnet, die U6! Mit dabei waren gleich zwei VSGler, Filip mit seiner ersten Turnierteilnahme überhaupt und mit seinen vier Jahren klar jüngster Teilnehmer des Turnieres, sowie Florin, jüngster Teilnehmer des Vorjahres. Und das beide Schachspielen können zeigten sie auch. Ein geteilter vierter Platz nach sieben Runden war ein tolles Ergebnis für beide. Und für Filip gab es auch noch einen Pokal, natürlich den des jüngsten Teilnehmers. Vermutlich werden diesem in der nächsten Zeit noch ein paar weitere folgen.

In der U8 waren Rosalie und Eric am Start, für Eric das allererste Turnier auf Vereinsebene. Und beide schlugen sich wacker. Rosalie verpasste durch eine Niederlage in der letzten Runde knapp den Sprung auf die Pokalplätze und wurde siebte. Eric hatte am Ende sogar einen halben Punkt mehr und wurde sechster.

In der U10 waren Dominik, Gero und Jan am Start. Ausnahmsweise gab es in dieser sehr stark besetzten Altersgruppe mit zwei WM-Teilnehmern keinen Pokal für die VSG-Teilnehmer. Mit den Plätzen 5, 12 und 16 unter fast 30 Teilnehmern konnten sich die Offenbacher aber auch hier sehen lassen.

Tom komplettierte in der U12 mit einem achten Rang das insgesamt sehr gute Abschneiden des VSG-Nachwuchses.

Am Ende freuten sich alle Teilnehmer über ihre Urkunden und schöne Sachpreise.

Filip Laux ist Jüngster Teilnehmer des Turniers

Visits: 38

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert