25 Schachbegeisterte beim Weihnachtsblitz

Auch unsere Weihnachsfeier war in den letzten beiden Jahren leider ausgefallen. Doch nicht mehr 2022! Am Freitag, dem 9.12.22, fanden sich 25 Mitglieder und Gäste zum Weihnachtsblitz im Modus 3min + 2sek. in der Mensa der Leibnizschule ein.

Festliche Atmosphäre beim Weihnachtsblitz

Nach der Begrüßung durch unseren Vereinsvorsitzenden Friedhelm Meyer ging es erstmal an das von Familie Jakel liebevoll bereitgestellte Buffet. Dafür ein ganz großes Dankeschön! Und dann wurde auch schon die erste Runde ausgelost. Über 2,5 Stunden wurde dann um die Turnierführung und einzelne Punkte gerungen. Und selbst in Runde 11 war der Turniersieg noch nicht klar. Diesen machten FM Dominik und IM Robert mit je 10 aus 11 möglichen Punkten unter sich aus. Da Dominik den direkten Vergleich gewonnen hatte, ging der Gesamtsieg auch an Dominik. Er ist damit bisher der erste und einzige Weihnachtsblitzturniersieger der VSG in diesem Jahrzehnt. Michael Höhn folgte mit 7,5 Punkten und etwas Abstand auf dem dritten Platz. Das Titelbild zeigt die drei Gewinner. Ebenfalls mit Preisen geehrt wurden noch Tom und Sven mit je sieben Punkten auf den Plätzen vier und fünf.

Natürlich gab es auch eine Kinder- und Jugendwertung. Hier musste tatsächlich auch die Zweitwertung entscheiden. Mit sechs Punkten wies der erst achtjährige Sepas zusätzlich einen halben Buchholzpunkt mehr auf als der zweitplatzierte und auch erst neunjährige Anton. Florin, Lennart und Laura folgten auf den Plätzen, die auch noch mit einer bunten Weihnachtstüte belohnt wurden. Der jüngste Teilnehmer war übrigens erst fünf Jahre alt und hatte am Ende nicht die wenigsten Punkte. Das zeigt einmal mehr, Schach verbindet die Generationen.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ohne gesonderte Preise nach Hause gingen, gab es natürlich reichlich Süßigkeiten. Matthias hatte für ausreichend Getränke gesorgt, so dass um ca. 23:30 Uhr auch die letzten in guter Stimmung den Abend beenden konnten.

Aufrufe: 133

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert