VSG-Jugend holt Platz 3 und 5 in der MVS-Jugendliga A

Im September 2022 wagte der Main-Vogelsberg-Schachbezirk nach zwei Jahren Pause einen Neustart der Jugendliga. 10 Mannschaften, deutlich weniger als vor Corona, waren beim Neustart verteilt auf zwei Ligen dabei. Die VSG stellte als einziger Verein zwei Mannschaften in der spielstärkeren A-Liga.

Am 30.4.23 fand nun bereits die fünfte und letzte Runde der Ligasaion statt. Unsere erste Mannschaft hatte spielfrei, aber unsere zweite Mannschaft empfing mit Neuberg ein Team, das noch um den Titel kämpfte. Doch Luca, Dima, Alborz und Sebastian ließen sich davon nicht abschrecken und lieferten dem deutlich favorisierten Gegner über fast drei Stunden einen großen Kampf. Zwar mussten sich am Ende alle vier Jungs geschlagen geben, doch insbesondere für Alborz und Dima, dem am Ende die Zeit ablief, wäre auch fast zählbares herausgesprungen. Platz 5 in der Endabrechnung der Tabelle war erwartet worden, aber das Team hat gegen starke und meist deutlich ältere Gegner ganz wertvolle Spielpraxis sammeln können. Insgesamt kamen in dieser Ligamannschaft neun Jungen und Mädchen zum Einsatz.

Der Beginn eines langen Nachmittages

Sieben weitere Jungen und Mädchen waren über die Saison in der ersten Mannschaft zum Einsatz gekommen. Vier Runden wurde die Tabelle angeführt, am letzten Spieltag rutsche das Team dann doch noch auf Platz drei ab. Schade, aber die Mannschaft war auf Augenhöhe mit dem neuen Ligameister aus Gründau und dem neuen Vizemeister aus Neuberg, den wir ganz herzlich zu dem großartigen Ergebnis gratulieren.

Alle Ergebnisse und Tabellen gibt es hier.

Wir hoffen, dass sich kommende Saison wieder mehr Vereine und Mannschaften am Ligabetrieb beteiligen werden. Und angesichts der vielen Kinder und Jugendlichen der VSG können wir eventuell auch wieder mehr Mannschaften stellen, vorausgesetzt, wir finden weitere Mannschaftsführer.

Nach dem Spiel wurde noch analysiert, was bei der nächsten Partie verbessert werden kann

Visits: 104

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert