Wolfgang Jakel gewinnt Weihnachtsblitzturnier – Frohe Festtage allen Mitgliedern!

Rund 25 VSGler und Gäste waren der Einladung von Turnierleiter Jan Füssel zum traditionellen Weihnachtsblitzturnier am 14.12.2018 gefolgt. 20 mutige Spieler wagten sich dann auch tatsächlich an die Bretter. Vorher hatte Susanne noch ein köstliches Buffet gezaubert, so dass alle gut gestärkt ins Weihnachtsturnier starten konnten.

Leckeres Essen am Buffet für alle

Rappelvoll war es im Vereinsheim

Im Modus jeder gegen jeden waren unter den Auge von Schiedsrichter Friedhelm 19 Partien zu spielen. Am besten gelang das dieses Jahr Wolfgang Jakel (siehe Titelfoto), der mit 16/19 verdient den Sieg nach Hause tragen durfte und sich – wie auch alle weiteren Teilnehmer – über eine gut gefüllte Weihnachtstüte freuen durfte. Auch hierfür gilt unser Dank Susanne, die die Geschenke ausgesucht und vorbereitet hatte!

Wie jedes Jahr wurde das Weihnachtsblitzturnier für die Siegerehrungen der Jahreswertungen der Stadtmeisterschaft sowie der Blitz- und Schnellschachturniere genutzt. Alle Gewinner freuten sich über kleine Geldpreise.

Michael Höhn (2.), Lothar Trumpp (1.) und Wolfgang Zimmermann (3.) machten die Stadtmeisterschaft unter sich aus.

Friedhelm Meyer gewann die B-Gruppe vor Elmar Werner und Susanne Döll-Hentschker.

Uli Sandten wurde neuer Blitzschachmeister vor Horst Müller und Rolf Zimmermann.

Auch Schnellschachmeister wurde Uli Sandten vor Horst Müller und Ludwig Czech.

Es war schon nach Mitternacht als sich das Vereinsheim langsam leerte und alle glücklich mit ihren Weihnachtstüten nach Hause gingen. Besonderer Dank gilt Susanne für das großartige Buffet und die Preise, Turnierleiter Jan sowie Friedhelm für das reibungslose Schiedsrichtern.

 

Aufrufe: 92

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.