externe Turniere

Mitglieder der VSG 1880 Offenbach spielen immer wieder gerne bei den großen und kleinen Turnieren im Umkreis oder auch weiter weg mit. Immer wieder schreiben wir auch Turnierberichte, die dann veröffentlicht werden. Einfach auf den Reiter Turniere oben in der Menüleiste klicken und schon seht Ihr, wo die VSG in der Vergangenheit beispielsweise aktiv dabei war. Reine Jugendturniere sind im Reiter Jugend hinterlegt.

Im MVS-Bezirk nimmt die VSG-1880 Offenbach regelmäßig an Pfingsten am MVS-Open teil. Auch die MVS-Blitzmannschaftsmeisterschaft, die das Qualifikationsturnier für die Hessische Blitzmannschaftsmeisterschaft ist, und der Heinz-Köhler Pokal werden regelmäßig von der VSG 1880 Offenbach gespielt.

Auf Hessischer Ebene bietet der Hessische Schachverband Meisterschaften im Blitz-, Schnell- und Langschach an, die jeweils Qualifikationsturniere für die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schachbundes darstellen.

Schöne und große Open-Turniere werden auch im Rhein-Main-Gebiet zahlreich angeboten. Regelmäßig im Herbst findet das Turnier in Heusenstamm statt, eine gute Gelegenheit, zahlreiche Großmeister quasi vor der eigenen Haustür zu erleben. Open-Turniere in Bad Homburg mit den Rhein-Main-Open, Eschborn, Wiesbaden und beispielsweise Vereinsreisen nach Korbach sind immer wieder schöne Turniererlebnisse. Aber auch die Staufer-Open in Schwäbisch-Gmünd oder der Deutschland-Cup in Wernigerode sind den Offenbacher Spielern immer wieder eine Reise wert.

Schon des Öfteren stellte die VSG 1880 Offenbach Teams bei den Seniorenweltmeisterschaften und das mit erstaunlich guten Ergebnissen! Auch darüber berichten wir natürlich gerne.

Wir bemühen uns, zahlreiche Turniertermine auch in unseren Kalender zu übernehmen. Über Hinweise auf fehlende Termine sind wird dankbar und ergänzen diese gerne. Schließlich soll hier jeder die auf einen selbst passenden und attraktiven Angebote finden.

Hits: 59