Ausgleichsport als sinnvolle Ergänzung

Es ist schon unglaublich, was alles an Onlineinitiativen rund um das Schachspiel entstanden ist. Auch mit der VSG sind wir ja ganz aktiv dabei, wie kleine Übersicht oben zeigt.

Doch wer viel Schach spielt und ganze Tage Dank Corona quasi nur in der eigenen Wohnung verbringt, braucht einen Ausgleich mit viel Bewegung. Doch leider haben die meisten Sportvereine mit Bewegungssport ihr Programm einstellen müssen. Eine großartige Alternative für Kinder von der Kita bis zur Oberstufe haben jedoch die Basketballer von Alba Berlin geschaffen, worauf wir hier aufmerksam machen wollen:

“In der Schulwoche von Montag bis Freitag zeigt ALBA auf seinem Youtube-Kanal unter www.youtube.com/albaberlin täglich drei neue Sendungen von „ALBAs täglicher Sportstunde“. Der Sporttag beginnt um 9 Uhr mit 30 Minuten Programm für Kitakinder, um 10 Uhr läuft dann die 45-minütige Sportstunde für Grundschul-Kinder und um 11 Uhr der Sportunterricht für Oberschul-Kinder. Zum Ende der Sendewoche gibt es am Freitag Tipps und Aufgaben, mit denen die Kinder und ihre Eltern ins Wochenende geschickt werden.”

Wir finden dieses Mitmachprogramm so überzeugend, dass wir hier auch mal auf einen schönen Ausgleich zum Schachsport aufmerksam machen wollen. Ihr kennt weitere tolle Angebote? Dann stellt sie uns doch in der Kommentarfunktion kurz vor, dann können alle davon profitieren.

Aufrufe: 87